"Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen" (Ludwig II.,Brief an Richard Wagner)

das erste Logo (von 2010)
das erste Logo (von 2010)

Die Idee

 Schon seit Kindertagen bin ich vom Musical Ludwig² fasziniert.

Schon damals kam ich auf die Idee, das Musical mit Figuren nachzustellen und nachzubauen.

Ich begann 2005 damit ein Dutzend Figuren auszusortieren, doch bei Renovierungsarbeiten kamen diese auf den Dachboden.

Im Oktober 2010, als bekannt wurde, dass Ludwig² nach Kempten kommen wird, fiel mir diese Idee wieder ein und ich wollte Sie auf jeden Fall umsetzen.

Ich investierte in einige neue Kulissen und Figuren und begann die Idee zu realisieren.

Mittlerweile sind es unzählige Figuren...

 

In wochenlanger Arbeit wurde im Sommer 2015 ein hochmodernes neues Theater mit Drehbühne, moderner Lichttechnik, Wasserfontäne, Wasserfall und echtem kleinen "Starnbergersee" gebaut.

In 10 wöchiger Arbeit wurde im Frühjahr 2016 das Theater um einen Schnürboden erweitert.

Im Frühjahr und Herbst 2017 wurde das Theater renoviert und um einige Funktionen (darunter eine neue Frontbeleuchtung,Büstenbeleuchtung,Gassenbeleuchtung...) erweitert.

  

Im Herbst 2017 war es dann nach über 7 Jahren intensiver Arbeit soweit: Eine vollständige Ludwig² Fassung von meinem Theater ist entstanden.

Von Herbst 2017 bis Januar 2018 wurde anschließend das Stück filmisch festgehalten.

 

Seit Januar 2018 werden nun Szenenausschnitte daraus veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

KONTAKT: 

Mein Ludwig 2 Theater

Lukas Gerber

meinludwig2theater@web.de

www.meinludwig2theater.jimdo.com

 © Mein Ludwig 2 Theater 2018